Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Hardware-Check: Roccat Sota
 
Autor: Jennifer Maschke
Dieses Mal lässt uns Roccat richtig schwitzen! Jetzt gibt es auch noch Farbauswahl bei den Roccat Mousepads! Zwischen Blau und Schwarz ist die Auswahl begrenzt und lässt uns weiterhin der Marke Roccat treu bleiben. Das dritte Mousepad mit der Raubkatze als Logo, kann sich sehen lassen. Wer also seinen Schreibtisch zum Altar von Roccat Produkten werden lassen möchte, braucht unbedingt dieses Mousepad. Das Styling des Arbeitsplatzes hat nicht nur etwas mit der Wahl eines Destophintergrundes zu tun oder mit der Auswahl Einens PC-Gehäuses.


Das Roccat Sota Mousepad besteht aus drei Schichten:
Die untere ist 2 Millimeter dick, besteht aus sehr weichem Material und ist für die Auflagefestigkeit des Pads sehr gut geeignet, das heißt ein Wegrutschen ist so gut wie unmöglich selbst bei den wildesten Ego-Shootern.

Die obere, granulierte, fast einen Millimeter dicke Oberfläche des Roccat Sota Mousepads fühlt sich nicht gerade besonders geschmeidig an aber bei dem gleiten über dem Mousepad mit einer Computermouse schneidet sie einfach super ab! Eine hochwertige Computermaus setzt letzten Endes voraus, dass das Gleitverhalten, die Größe und allgemein die Haptik bei einer solchen Unterlage vorhanden ist. Als nächstes gibt es noch eine hauchdünne Metallfolie die zwischen der Ober- und Unterseite sitzt. Diese soll laut Hersteller das Licht der Abtasteinheiten besser reflektieren, dass heißt eine bessere Zielführung tritt dadurch ein.

Roccat verkauft das Mousepad für 23 €. Roccat setzt auf eine relativ harte Oberfläche doch, die flexible Verarbeitung erlaubt das aufrollen und damit den einfachen Transport des Mousepads. Bei allen getesteten Mäusen konnte das Sota sehr gut punkten. Alle Mäuse rutschten auf dem 350x270 Millimeter großen Mousepad super umher.

Für Großansicht der Bilder bitte anklicken
Roccat Sota Roccat Sota

Eigenschaften:
  • GRANULARE OBERFLÄCHE
  • INTEGRIERTE METALLFOLIE
  • HARD’N‘FLEXIBLE
  • MARKANTE FORM
  • HOCHWERTIGES MATERIAL
  • LEICHT-ZU-REINIGENDE OBERFLÄCHE

Fazit:
Das Mousepad hat mir persönlich sehr gut gefallen! Von der Gleitfähigkeit bis hin zum design war alles perfekt und es gab auch nichts zu meckern! Auch bei dem Test mit einer ganz normalen handelsüblichen Mause war die Gleitfähigkeit immer noch super. Das einzige Manko ist die Aussparung. Wenn man mit dem Handgelenk zu oft drüber gleitet kann es zu einer leichten Reibung kommen.

Weitere Links:
.:Details:.
Kategorie:
Mousepads
Plattformen:
--
Anschluss:
--
Release:
--
Entwickler:
Roccat
Offizielle Seite:
--
.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung

.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software