Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Manga Check: xx me! Band 1
 
Autor: Jennifer Hellhake

XX me! Bd. 1 (Kindan no koi de ikoWatashi ni xx Shinasai)
Autor/Zeichner: Ema Toyama XX me! Band 1
Bände: Reihe
Seiten: 176
Preis: 6,95 €
Verlag: Egmont
ISBN: 978-3-7704-7465-3
Genre: Shoujo, Drama, Romantik, Comedy
FSK: 12 Jahre


Die Story:
Ein ganz normaler Schulalltag?!
Nein nicht wirklich. Die langhaarige Yukina Himuro ist in ihrer Schule eine Einzelgängerin und wird von vielen wegen ihrer kühlen Art gemieden. Himuro-san beobachtet gern ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Aber das tut sie nicht nur so weil es ein Hobby ist. Heimlich schreibt sie an einem Handyroman als Autorin Yupina. Die Mädchen der ganzen Schule scheinen ihren Roman zu lesen.

In ihrem Roman geht es um einen Grafen und einem Mädchen, welche sich immer näher kommen. Doch da Himuro-san es nicht einfach hat als Einzelgängerin, sich zu verlieben, geschweige denn Kontakt zu ihren Mitschülern zu finden, steht sie mit ihrem Roman schon bald vor einer ihr verschlossenen Welt, die es gilt zu erforschen. Die Liebe!
Doch glücklicher Weise scheint das Blatt sich zu ihren Gunsten zu wenden. Den der Schulsprecher und Beliebteste Junge der Schule verliert sein Notizbuch, in dem seine Geheimnisse vermerkt sind. Geheimnisse, die besser niemand erfahren sollte.

Himuro-san weiß diese glückliche Gegebenheit auszunutzen. Sie stellt dem Schulsprecher, Kitami Shigure, das Ultimatum und erreicht so den Schlüssel zu der verschlossenen Welt! Den Schlüssel, den sie so dringend braucht um Ihren Roman weiter zu schreiben. Mit jeder Erfahrung lernt sie immer mehr, wie man es am besten umschreiben kann... Dieses kleine Wörtchen Liebe.
Doch wie empfindet Kitami Shigure diese Gegebenheit?

Zeichnung:
Ema Toyama’S Zeichenstil spiegelt die gewohnten kindlichen Charakterzüge und zugleich auch eine sanfte liebenswerte und weiche Art wieder. Durch diesen einzigartigen Zeichenstil strahlen die Figuren nur so vor Gefühlen und Ausdruckskraft. Die Panelaufteilung hat Toyama-san sehr schlicht und einfach gehalten.

Infos:
Der 176 Seiten starke Manga hat nun bereits die 4. Auflage in Deutschland und ist unter den Label Egmont Manga Anime erschienen. XXme zählt zu den Beliebtesten Mangas seiner Kategorie „Shojo“
Der Manga wird üblicher Weise von hinten nach vorn gelesen.
Der japanische Original Manga „Watashi ni xx Shinasai“ erhielt sogar im Jahre 2012  den Kodansha-Manga Preis. Dieser Preis wird von dem japanischen Kodansha-Verlag seit 1977 jährlich verliehen.

In Deutschland sind derzeit nur 9 Bände erschienen. EMA hat aber bereits die Erscheinungstermine für die nächsten beiden Mangas preisgegeben. Im August 2013 können wir uns bereits auf Band 10 freuen und Band 11 wird voraussichtlich im November 2013 erscheinen.


Jennifer Hellhake - Event/Manga Redaktion
Fazit:
Für Manga-Fans, die Romantik und Drama mögen ist dieser Manga sicher zu empfehlen.
Ich persönlich finde ihn schön umgesetzt, und werde mir sicher noch weiter Bände organisieren.

.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung
.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software