Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Manga Check: Variante Band 4
 
Autor: Lisa Schulz

Variante 04 (Variante)
Zeichner: Iqura Sugimoto Manga: Variante Band 4
Bände: 4
Seiten: 192
Preis: 7,00 €
Verlag: Egmont
ISBN: 978-3-7704-7738-8
Genre: Horror, Mystery, Romance
FSK: 16 Jahre


Inhalt:
Nachdem Sudo nun die Wahrheit über Atheos erfahren hat, begibt er sich auf den Weg dorthin, um Aiko aus den Fängen des Delegierten von Atheos zu befreien, der Irrwitziges mit ihr vorhat. Er will Aiko mit einer Chimäre fusionieren, um so eine neue Art Mensch zu schaffen, die die gesamte Menschheit auslöschen soll, weil er sie verabscheut. Bis zu jenem Moment, in dem Sudo eintrifft, steckt Aiko in ihrer Fantasiewelt fest, aus der nur Sudo sie befreien kann. Doch dort findet Aiko endlich zu sich selbst und und die Wahrheit über den Tod ihrer Eltern heraus und wie sie zu ihrem Chimärenarm kam. Ein Kampf mit dem Militär und der Geheimwaffe des Vorstandes bildet den Höhepunkt.


Zeichnung:
Im letzten Teil kommen besonders viele Geschwindigkeitslinien vor, es wird also besonders viel gekämpft. Doch auch, wenn die Panels immer größer werden bleibt Iquira Sugimoto sich treu und verändert die Art und Weise, wie sie beispielsweise Hintergründe oder Schattierungen darstellt, nicht. Einmal mit Hand, immer mit Hand praktisch.


Infos:
Auch der letzte Band  von "Variante" der Mangaka Iqura Sugimoto kostet 7,00 €, erschien bei EMA und umfasst etwa 192 Seiten. Wie selbstverständlich reiht auch Band 4 sich ins Shounen, Science Fiction und Mystery-Genre ein. Auch dieser Band ist für Erwachsene empfohlen.


Fazit:
Mit diesem Teil gelang Iqura Sugimoto ein überraschendes Ende der Serie. Es ist nicht unbedingt ein Happy End, doch es ähnelt dem Ende ihrer anderen Serie "A Lollypop or A Bullet" stark.
Beziehungen und Gründe für das Handeln wichtiger Charaktere wird ein für alle Mal klar. Auch sonst hat alles einen Sinn und nichts geschah ohne Grund beziehungsweise wurde nicht irgendwie erklärt.
Aufgrund des Endes kann man den Manga also auch durchaus Fans von Dramatik empfehlen. Vorausgesetzt ist allerdings auch hier wieder, viel Blut vertragen zu können, da durch den Finalkampf, der eben auch gegen das Militär und somit Menschen erfolgt, extrem viel davon zu sehen ist.
Man darf gespannt sein, womit Iqura Sugimoto uns das nächste Mal beglückt.

.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung
.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software