Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Manga Check: Variante Band 3
 
Autor: Lisa Schulz

Variante 03 (Variante)
Zeichner: Iqura Sugimoto Manga: Variante Band 3
Bände: 4
Seiten: 192
Preis: 7,00 €
Verlag: Egmont
ISBN: 978-3-7704-7737-1
Genre: Horror, Mystery, Romance
FSK: 16 Jahre


Inhalt:
Dieser Band steht ganz im Zeichen der Geheimnisse, die sich um Atheos ranken. Sudo begibt sich auf ein altes, abgesperrtes Klinikgrundstück und findet etwas über ein Mädchen heraus, das ein ähnliches Schicksal wie Aiko erlitt. Obwohl er sich sicher war, sie vor 14 Jahren eigenhändig getötet zu haben, findet er sie in der Einrichtung als Experiment vor. Als sich jenes Mädchen in eine Chimäre verwandelt, taucht auch Aiko auf, um sie zu töten. Diese Begegnung bringt Aiko ins Wankeln. Bisher wurde ihr beigebracht, dass sie dazu da wäre, Chimären zu töten und dass sie keine Gefühle hätten.
Als Sudo entführt wird und er weiter in die Geheimnisse von Atheos eingeweiht wird, wird Aiko indessen mit einer Chimäre konfrontiert, die sich vor ihren Augen von einem Menschen in eine Chimäre verwandelt. Sie begreift endlich, sieht sich als Mörderin und möchte nur noch weg von diesem Ort.


Zeichnung:
Auch Band 3 von "Variant" aus der Feder von Iqura Sugimoto reiht sich nahtlos in die Serie ein. Die Gestaltungsmittel sind gleich geblieben, doch dies tut der Geschichte nach wie vor keinen Abstrich. Es ist sogar so, dass dies einen großen Teil zum Charm des Mangas beiträgt, da heutzutage viel gerastert und wenig mit Hand gearbeitet wird.


Infos:
Der Band erschien - wie auch der Rest der Serie - bei EMA, umfasst circa 192 Seiten und ist für 7,00 € im Handel erhältlich. So wie Band 1 und 2 geht es auch in diesem Band blutig zur Sache, deshalb ändert sich an der Altersempfehlung für "Erwachsene" auch wieder nichts. Dies gilt auch für das Genre: Shounen, Science Fiction und Mystery.


Fazit:
Lange hat es gedauert, aber jetzt, im vorletzten Band, wird endlich klar, was hinter Atheos steckt und wieso gerade Aiko einen Chimärenarm und die Fähigkeit besitzt, gegen solche zu kämpfen. Man darf also gespannt sein, wie das Finale verlaufen wird.
Eine Empfehlung ist wirklich für Fans des Genres auszusprechen, die Monster mögen. Wer viel Action und Kämpfe mag, wird vermutlich nicht satt werden, denn die sind relativ kurz gehalten, da es sich hauptsächlich um Aikos inneren Kampf und somit ein wenig Psychologie geht.

.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung
.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software