Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Manga Check: Grimoire 1-4
 
Autor: Jennifer Hellhake

Grimoire
Autor/Zeichner: Marika Herzog Grimoire
Bände: Reihe
Seiten: ---
Preis: 6,90 €
Verlag: Comic-Culture-Verlag
ISBN: 978-3-9418-8607-x
Genre: Abenteuer
FSK: 12 Jahre


Marika Herzog ist eine der Mangaka, die Deutschland zu Ihren nennen kann. Ihre Werke zeichnen sich nicht nur in der Einzigartigkeit der Charaktere wieder, sondern auch darin, dass Marika in ihren Storys reale Welten beschreibt.
Grimoire wurde nun neu überarbeitet. Die nun 2. Auflage ist am 14.März 2013 erschienen.
In der Welt der Dämonenclans tobt ein erbitterter Krieg. Der Grund dafür ist eine uralte Waffe, die sich einer Legende zufolge im Besitz des Drachenclans befindet und deren ungeheure magische Kraft den Clan seit Urzeiten beschützt. Angeblich handelt es sich um ein geheimnisvolles Buch, das sagenumwobene "Grimoire".
 
Als der junge Drachendämon Darian Kin`jo völlig unerwartet auf genau dieses Buch stößt, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Schon bald muss er feststellen, dass das "Grimoire" nicht nur einen eigenen Willen hat, sondern auch einen Plan, der sich für alle Beteiligten als lebensgefährlich erweist. Schon bald wird Ihm zur Aufgabe, nach 5 magischen Artefakten zu suchen. Gemeinsam mit Kilian macht Darian sich also auf dem Weg um das Abenteuer seines Lebens zu Bestehen.

Marikas Charakterdesign zu Grimoire lässt einen doch an Zelda erinnern. Spitze Ohren, verwuschelte Haare und klare Große Augen zeigen wie Jung die Charaktere wirklich sind.

Die Umgebung in der sich die Charaktere befinden, lässt Marika ein besonderes Augenmerk zukommen. Ob es nun eine Ruine ist oder eine Stadt.

Die Panel-Aufteilung scheint einfach gehalten. Und obwohl der Manga eigentlich ein deutscher Manga ist, wird er in der uns gewohnten „japanischen“ Leserichtung gelesen. Von Hinten nach Vorn.
Die Texte in Grimoire sind bedacht gewählt und nicht gerade wortkarg.


Jennifer Hellhake - Event/Manga Redaktion
Fazit:
Mein Fazit für diese Manga-Reihe: Ich bin es selbst nicht gewohnt ein Abendteuer Band wie Grimoire zu lesen. Da meine Regale doch eher mit Romanzen und Magical-Girl Mangas vollgestellt sind. Dennoch finde ich Grimoire echt lesenswert und kann ihn gut empfehlen für unsere Leser die Abenteuer und vor allem Drachen lieben.

.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung
.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software