Main > News > Pokémon wird endlich Wahr!

Veröffentlicht am: 21:40:00 10.09.2015, von Vincent Freudenreich

Der Kindheitstraum einer ganzen Generation scheint endlich wahr zu werden. Einmal im Leben ein richtiger Pokémon Trainer sein. Wer wollte das denn nicht? Nun wird sich dem Problem angenommen. Nintendo und The Pokémon Company haben zusammen mit dem Google-Ableger Niantic Labs, einem Spezialisten für Augmented Reality, Pokémon-Go angekündigt. Dieses besteht aus einem Smartwatch ähnlichem Armband im Pokéball-Design und soll sich drahtlos mit einer Handy-app verbinden. Hier nutzt es echte GPS-Daten um euch auf die Fährten von wilden Pokémon oder anderen Trainern zu lenken. Ist ein Event in der Nähe, so meldet sich das so genannte Pokémon Go Plus von selbst, so dass der Spieler nicht andauernd auf das Handy zu gucken braucht, sondern die Hände weiterhin frei hat.

 

Die Handy-app soll 2016 kostenlos in die App-Stores kommen und, wie die Nintendo DS- Spiele P0kémon Rumble/Suffle, Inapp-Käufe anbieten. Über den Preis des Pokémon Go Plus ist bis jetzt noch nichts bekannt.

Das grade auf YouTube veröffentlichte Konzept-Video verspricht einen Mix aus spannenden Jagden und wilden Kämpfen. Schaut es euch jetzt an:





[Bilder gibt es hier: http://www.pokemon.com/us/pokemon-video-games/pokemon-go/]

 



Quelle
http://pokemon.gamespress.com/

Wichtige Hyperlinks
http://www.pokemon.com/