Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 The Boy and the Beast
Veröffentlicht am: 19:12:00 12.08.2015, von Michał Stoiński

Nun eine News, welche auch ein Anime-Tipp beinhaltet: “The Boy and the Beast” von Mamoru Hosoda.

Dieser Anime wurde als erster animierter Film für die Goldene Muschel des spanischen “San Sebastian International Film Festivals” nominiert.

Während das vom 18. bis zum 26. September stattfindende Filmfest nicht unbedingt bekannt ist, verdient der Film umso mehr Popularität. Zumindest scheint die Story sehr vielversprechend: Es ist uns allen nicht bewusst, aber parallel zu unserer menschlichen Welt existiert auch eine Welt der sogenannten bakemono (traditionelle shintoistische Gestalten). Das Gleichgewicht zwischen diesen Welten darf/soll nicht gestört werden und genau deswegen ist es unmöglich in die jeweils andere Welt einzutauchen.

Der Junge Kyuta, welcher in Shibuya lebt, schafft es jedoch trotzdem in die andere Welt zu gelangen und trifft dort auf das Biest Kmatatsu. Zusammen erleben beide viele Abenteuer, welche sie unter anderem auch unter Benutzung von Katana-Schwertern bewältigen müssen.

Es ist kaum verwunderlich, dass es sich hierbei um ein solch interessantes Werk handelt. Verantwortlich ist nämlich Hosoda-sensei höchstpersönlich, welcher auch die Filme “Summer Wars” und “Wolf Children” schuf. Es handelt sich um eines der ersten Filme des Studios Chizu, welchem Hosoda schon seit längerer Zeit angehört.

Es ist zu erwarten, dass wir auch in Deutschland diesen Film in irgendeiner Weise zu sehen bekommen. Während Funimation in den USA den Film in ausgewählten Kinos zeigen will, holte sich auch die französische Firma Gaumont die Rechte. Gaumont wird auch für die weitere Verbreitung des Films außerhalb Asiens übernehmen. Die Hoffnung ist also gegeben.

In Japan startete der Film schon am 11. Juli und brachte knappe 4 Milliarden Yen ein.

Wir von AT sind sehr gespannt und hoffen diesen Film für Euch rezensieren zu können.




 


Quelle
http://www.animenewsnetwork.com








 
Print

Powered by Contrexx® Software