Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 RingCon 2015 - UPDATE!
Veröffentlicht am: 15:19:00 02.08.2015, von Tobias Reuter


Dieses Versprechen: „Weitere Stars von Outlander sind geplant“, sagt FedCon Geschäftsführer Dirk Bartholomä, wurde soeben eingelöst – der männliche Hauptdarsteller aus Outlander, Sam Heughan hat sein Kommen zur RingCon 15 zugesagt! 
Weitere Stargastankündigen gab es vor wenigen Tagen mit Carice van Houten (Melisandre in Game of Thrones, ein wichtiger Hauptcharakter der Hit-TV-Serie) und Chase Coleman (Werwolf Oliver in The Originals, der Spin-Off-Serie zu The Vampire Diaries).
 
FedCon Geschäftsführer und RingCon Veranstalter Dirk Bartholomä: „Die Ankündigung von Sam Heughan hat eingeschlagen wie eine Bombe. Wir werden von Ticketbestellungen förmlich überrannt!“
 
 
Die RingCon ist eine Traditionsveranstaltung, die seit 2002 jedes Jahr im Spätherbst stattfindet und von der FedCon GmbH (auch bekannt durch die Events FedCon, HobbitCon und neu: Comic Con Germany) organisiert und veranstaltet wird.
 
Angefangen hat alles mit Herr der Ringe und der Idee, einige Stargäste aus Peter Jacksons Verfilmung von Tolkiens Meisterwerk nach Deutschland zu holen. Mittlerweile gibt es auf der RingCon gebündelte Fantasy vom Feinsten mit Stargästen aus Herr der Ringe, Outlander, Harry Potter, Game of Thrones, Buffy, The Walking Dead, Spartacus und anderen Fantasy-Produktionen. 
 
Mit dem neuen Serien-Hit Outlander, basierend auf der Buchreihe Highland-Saga von Beststeller-Autorin Diana Gabaldon, bringt die RingCon eine komplett neue Fantasy-Produktion als großes Thema in die Veranstaltung mit ein und hat jetzt mit Sam Heughan (Jamie Fraser), Graham  McTavish (Dougal MacKenzie), Gary Lewis (Colum MacKenzie) und Duncan Lacroix (Murtagh Fraser) gleich vier Hauptdarsteller der historischen Zeitreise-Saga angekündigt, die seit Anfang des Jahres auch bei uns in Deutschland mit riesiger Fangemeine läuft.
 
Tausende von Fans und Besuchern erleben Jahr für Jahr ein ganz besonderes Wochenende mit Stars, Vorträgen, Workshops, Autogrammstunden, den beliebten Fotosessions mit den Stargästen, Partys, Konzerten, wunderschönen Dekorationen und vielem anderen mehr.
 
Die RingCon besticht nicht nur durch Stargäste, sondern auch durch ihr einmaliges Flair und die ganz besondere Stimmung. Fans in aufwändigen, zum Großteil in langer Handarbeit selbst gefertigten Kostümen, aktive Fans, die Vorträge und Workshops abhalten, Stargäste, die mit den Fans Partys bis in die frühen Morgenstunden feiern, Konzerte namhafter Künstler, all das und noch viel mehr ist vereint im für dieses Fantasy-Spektakel perfekten Hotel – dem Maritim, Bonn.
 
RingCon Pressesprecherin Brigitte Scherr zur Veranstaltung: „Die RingCon ist schon seit Jahren mein persönlicher Favorit. Die Herzlichkeit der Stargäste, das mannigfaltige Aufgebot an Stars der verschienen Fantasy-Produktionen, das friedliche Miteinander und die Kreativität der Fans – es ist einfach unbeschreiblich toll dort!“
 
Zur RingCon 15 haben bisher folgende Stargäste ihr Kommen bestätigt:
 
- Sam Heughan (Jamie Fraser, der männliche Hauptdarsteller in Outlander)
- Graham McTavish (Dougal MacKenzie in Outlander)
- Gary Lewis (Colum MacKenzie in Outlander)
- Duncan Lacroix (Murtagh Fraser in Outlander)
- Liam McIntyre (Spartacus in Spartacus)
- Carice van Houten (Melisandre in Game of Thrones)
- Chase Coleman (Werwolf Oliver in The Originals)
- Sarah Hagan (Amanda in Buffy- Im Bann der Dämonen)
- Craig Parker (Haldir in Herr der Ringe)
- Jeff Kober (Joe in The Walking Dead)
- Ellie Kendrick (Meera Reed in Game of Thrones)
- Kristian Nairn (Hodor in Game of Thrones)
- Finn Jones (Loras Tyrell in Game of Thrones)
- Gemma Whelan (Yara Greyjoy in Game of Thrones)
- Amrita Acharia (Irri in Game of Thrones)
- Jessie Cave (Lavender Brown in Harry Potter)
- Harry Melling (Dudley Dursley in Harry Potter)
 
 
Weitere Stargastankündigungen werden auf www.ringcon.de folgen. Das Programm der RingCon 15 mit Terminen der Panels, Vorträge, Workshops, Autogrammstunden und Fotosessions und wird ca. 6 Wochen vor der Veranstaltung auf der Website bekannt gegeben.










 
Print

Powered by Contrexx® Software