Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Hardware Check: SteelSeries Sensei [RAW] Frost Blue
 
Autor: Lina Klaßen
Die SteelSeries „Sensei [RAW]“ aus dem Hause SteelSeries gehört wohl zu den besten Gaming Mäusen auf dem Markt. Nach Jahren der Entwicklung haben sich die Macher nun auf das wesentliche Konzentriert und alle positiven Eigenschaften zusammengebracht.

Wir testen nun für euch die Limitied Edition in coolem „Frost Blue“ und ich werde euch sagen warum diese Maus alles hat was das Gamer Herz begehrt.
Die SteelSeries „Sensei [RAW]“ Limited Edition Frost Blue ist für 59,99€

Verarbeitung und Ergonomie
Die Verarbeitung und Ergonomie der Maus konnten auf jeden Fall überzeugen. Sie liegt durch ihre ergonomische Form gut in der Hand und alle Tasten lassen sich, sowohl von links- als auch Rechtshändern, gut bedienen. Die SteelSeries „Sensei [RAW]“ hat 2 Maustasten, jeweils 2 Seitentasten links und rechts, ein Mausrad mit Mittelklick und einen CPI-Schalter, der den Cursor beschleunigt.

Design
Die Limited Edition „Frost Blue“ überzeugt aber nicht nur durch ihre Ergonomie und Verarbeitung sondern auch durch ihr Design. Die glänzenden weißen Flächen wirken sehr Stilvoll und der graue Gummiüberzug seitlich, passt sich nicht nur farblich an sondern verhindert auch lästiges abrutschen.
Die Farbgebung der Maus passt übrigens zum Siberia V2 Frost Blue Edition Headset, welches ebenfalls von SteelSeries ist.

Features
Neben den normalen Features wie zusätzlichen Daumentasten und einem drückbaren Mausrad biete die Maus eine zur limited Edition passende frostig blaue Beleuchtung. In 4 verschiedenen Modi können die blauen LED's nach Belieben angepasst werden. Ob schnell oder langsam pulsierend, durchgehen oder gar nicht beleuchtet. Selbst die Intensität kann in den Stufen Niedrig, Mittel und Hoch selbst bestimmt werden.

Leistung
Bei einer Gaming Maus ist natürlich Präzision das A und O. Mit 5.700 DPI kann sich die SteelSeries „Sensei [RAW]“ wirklich sehen lassen und überzeugte in jeder Hinsicht. In jedem der getesteten Spiele (Sims 3, Fallout 3, Star Wars Kotor 1+2)  waren genauste Handlungen möglich und das Spielerlebnis wurde somit perfekt untermalt.
Die an der Unterseite verbauten Gleitflächen aus leistungsfähigem UPE Material funktionieren auf einer Vielzahl an Materialien und ermöglichen präzisere Bewegungen.

Für Großansicht der Bilder bitte anklicken
SteelSeries Sensei [RAW] Frost Blue SteelSeries Sensei [RAW] Frost Blue
SteelSeries Sensei [RAW] Frost Blue

Eigenschaften:
  • optische Lasermaus, 5.700 dpi
  • 8 frei belegbare Tasten, Scrollrad
  • 10,8 Megapixel/s, 12000 Frames/s, CPI-Anzeige, USB
  • SteelSeries Engine kompatibel
  • ergonomisch geformt mit gummierten Seitenflächen
  • 1,5m Kabel


Games Redaktion
Fazit:
Die Maus hat in jeder Hinsicht überzeugt und man kann sich getrost für die SteelSeries „Sensei [RAW]“ entscheiden.  Einzig der Preis ist mit 59,99€ etwas happig aber vertretbar.
 
.:Details:.
Kategorie:
Mäuse
Plattformen:
Windows
Anschluss:
USB
Release:
--
Entwickler:
SteelSeries
Offizielle Seite:
Sensei [RAW] Frost Blue
.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung

.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software