Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Game Preview: Xenoblade Chronicles X
 
Autor: Yvonne Danisch
Auf der gamescom 2015 präsentierte Nintendo das neuste Spiel der Xenoblade Chronicles-Reihe, welches exklusiv auf der Wii U erscheinen wird. Das Erscheinungsdatum wurde pünktlich zu Weihnachten auf den 4. Dezember 2015 gelegt.

Das Spiel stellt eine lose Fortsetzung des für Wii erschienenen Titels Xenoblade Chronicles dar, dessen Spielkonzept auch im neuen Teil übernommen worden ist. Die Handlung des Spiels ist allerdings weitgehend unabhängig vom Vorgänger. Man startet als ein Flüchtling, der sich zusammen mit weiteren Leuten von der zerstörten Erde auf einen anderen Planeten rettet. Dabei ist es möglich das Design des Protagonisten selbst festzulegen.

Die Spielwelt ist offen und um ein Vielfaches größer als die Map in Xenoblade Chronicles. Es besteht die Möglichkeit im Lauf des Spiels jeden Ort zu erreichen, der in der Umgebung sichtbar ist. Dazu werden allerdings Fähigkeiten benötigt, die erst später im Spiel zu bekommen sind.

Das Kampfsystem ist wieder etwas für Taktik-liebende Spieler, da es auf das Zusammenspiel des Teams ankommt und man zum Teil nur mithilfe seiner Kameraden (oder deren Bemerkungen) einen stärkeren Gegner besiegen kann. Prinzipiell wurde das Kampfsystem vom Vorgänger übernommen. Ein Online-Modus ist ebenfalls angekündigt, in welchem sich der Spieler Online-Teams anschließen kann, um Boss-Gegner zu besiegen oder einfach nur Informationen auszutauschen.

Besonders an diesem Spiel ist die für Nintendo-Konsolen eher untypische realistische Grafik, die zwar nicht an Titel anderer Konsolen heranreicht, aber ihren ganz eigenen Charme besitzt und insgesamt gut zum Spiel passt.
 
.:Details:.
Genre:
RPG
Plattformen:
Wii U
Spieleranzahl:
----
Offizielle Seite:
----
.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung

.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software