Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Game Check: Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon (DS)
 
Autor: Jennifer Maschke
Harvest Moon ist eine Bauernhof-Simulation. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines männlichen Farmers, dessen Aufgabe es ist, einen Bauernhof in der Nähe eines kleinen Dorfes wieder aufzubauen und zu unterhalten. Dabei können z. B. Tomaten-, Gurken-, Kürbis-, oder Maispflanzen angebaut und verkauft werden, welche bis zur Ernte täglich Gewässert werden müssen. Auch mit tierischen Produkten wie, Wolle oder Eiern kann Geld verdient werden.
Nicht irrelevant für den weiteren Spielverlauf ist auch der Aufbau und die Pflege zwischenmenschlicher Kontakte zu den Nachbarn. Die Sympathie erhöht man z. B., indem man den Charakteren Geschenke  macht und die örtlichen Festivitäten besucht. Im Spiel ist es auch möglich zu heiraten und Kinder zu bekommen.


Das Spiel
Zu Beginn der Geschichte schleppt sich eine Figur (die Hauptfigur) über den Bildschirm, sehr hungrig und durstig. Vor einem Haus bricht er zusammen. Die Bewohnerin hat dies mitbekommen und versucht ihm zu helfen. Als er um Essen bat, bekam er eine Hacke und als er was zu Trinken haben wollte eine Wasserkanne. Daraufhin meinte er, das er was zu Essen und zu Trinken haben möchte.

Sie entschuldigt sich und meinte er würde wie ein echter Farmer aussehen und gab ihn dieses darum. Netter Weise bekommt er dann doch noch etwas Brot und Wasser. Weil er das Gedächtnis verloren hat, lässt die Bewohnerin mit dem Namen "Mist" ihn auf ihrer Farm wohnen. Nach und nach lernt er Land und Leute kennen und freundet sich mit ihnen an. Leider gibt es hier aber auch ein paar Monster, die man am Anfang nur mit den üblichen Farmutensilien bezwingen kann, die man nach und nach geschenkt bekommt. Wenn man genug Erträge hat, kann man sich auch Waffen kaufen um sie zu bekämpfen oder neue schmieden lassen.

Die Monster haben je nach Art besondere Fähigkeiten. Manche produzieren Honig oder Milch, andere Helfen dir beim wässern und ernten und einige können sogar als Kampfkraft mit in die Höhlen genommen werden. Während man die Höhlen erforscht, erforscht man auch sich selbst und vielleicht findet man dort auch die vergessene Vergangenheit.

Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon 1 Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon 2
Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon 3 Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon 4


Weitere Links:
.:Details:.
Genre:
RPG
Plattformen:
DS
Spieleranzahl:
1
Release:
27.02.2009
Publisher:
Eidos Interactive
Entwickler:
Rising Star Games
USK:
16
Offizielle Seite:
--
.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung

.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software