Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Game Check: PokePark 2 (Wii)
 
Autor: Jennifer Hellhake
Die Dimensionen der Wünsche

Nintendo führt uns mit PokePark 2 erneut in die Welt von Pikachu und seinen Freunden.
Das Spiel erschien erstmals am 23.März 2012 für die Nintendo Wii und ist auch heute noch im Handel erhältlich.

„Eine Welt voller Abendteuer und eine Dimension voller Wünsche befinden sich auf Kollisionskurs. Wird es Pikachu und seinen Freunden gelingen, das Schlimmste zu verhindern?“ So lauten die einleitenden Worte auf der Game-Hülle. Pikachu lernt in der Welt der Abendteuer viele Freunde kennen, indem er mit ihnen Ball oder Fangen spielt. Doch bald schon wird bekannt, dass immer mehr Pokemon verschwinden. Sie werden in den Wunschpark entführt, in dem sie Ewig verweilen sollen. Mit der Hilfe von Ottaro, Floink und Serpifeu  macht sich Pikachu auf dem Weg die gefangenen Pokemon des Wunschparks zu befreien.


Für Großansicht der Bilder bitte anklicken
PokePark 2 PokePark 2
PokePark 2 PokePark 2
PokePark 2 PokePark 2

Gameplay:
Das Gameplay ist recht simpel. Gespielt wird nur mit dem Wii-Stick.
Ein Nucchuk wird nicht benötigt.
Eine Einleitende Erklärung durch einen von Pikachu´s Freunden wird die Steuerung einfach erklärt. So wird der Stick während des Spiels waagerecht gehalten. Das Kreuz dient zur Fortbewegung und mit A und B kann man zwischen den unterschiedlichen Attacken wählen. Wie auch bei den ersten Pokemon-Spielen gibt es eine Art Pokedex. Hier werden alle Freunde, Challanges und Spielstände gespeichert.
Aufrufen kann man dieses Album mit dem + Zeichen.
Die Grafik ist für eine Wii angemessen hoch und auch die Musik im Hintergrund ist Angenehm.

Fazit:
PokePark 2 ist wirklich ein einfaches Spiel, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass es nur ein Spiel für kleine Kinder ist. Obwohl es ein FSK 6 hat, macht es dennoch Spaß als Pikachu durch die Welten zu tollen. Noch einmal richtig an die Vergangenheit erinnert zu werden.
 
.:Details:.
Genre:
--
Plattformen:
Wii
Spieleranzahl:
--
Release:
23.03.2012
Publisher:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo
USK:
6
Offizielle Seite:
--
.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung

.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software