Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Game Check: Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 (Wii U)
 
Autor: Jennifer Hellhake
Wer kennt sie nicht? Wer liebt sie nicht?
Mario und Sonic sind zwei so populäre Spiele bzw. Spielreihen in der Welt von Nintendo. Die Idee die Charaktere aus beiden Spielreihen in einem Wettstreit zu vereinen ist allerdings nichts Neues mehr. Und dennoch gibt es eine Menge neuen Spaß zu erleben mit Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen: Sotschi 2014.
 
Mit Sonic und Mario erleben wir realistische Wettbewerbe, die denen aus den Olympischen Winterspielen nachempfunden sind. Curling, Skilaufen und Eiskunstlauf sind dabei nur ein kleiner Teil der großen Wintersport-Angebote.
 
Die Verwendung des Wii U GamePads und der Wii-Fernbedienung Plus, ermöglichen eine noch genauere Steuerung und ein noch intuitiveres Gameplay. Beim Eiskunstlauf für Paare etwa, halten zwei Spieler zusammen eine Wii-Fernbedienung Plus und führen auch die graziösen Bewegungen gemeinsam aus, die die beiden Titelhelden des Spiels dann auf dem Bildschirm exakt nachvollziehen. Das erfordert von den Spielern perfektes Timing und eine genaue Synchronisation ihrer Bewegungen.
Beim Curling wiederum nutzen sie den Touchscreen des Wii U GamePads, um den Weg jedes Curlingsteins strategisch geschickt zu planen, bevor sie ihn mit der Wii-Fernbedienung Plus über die Eisbahn schieben.

Für Großansicht der Bilder bitte anklicken
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014

Neben den typischen, olympischen Sportarten gibt es auch fantastische Traumwettkämpfe zu bestreiten. Hier können solche Bewegungen ausgeführt werden, die in der Realität nicht einmal möglich gewesen wären. So erleben wir, wie Sonic und Mario aus dem Inneren eines Bobs auf ein paar Schlittschuhe hüpfen und noch viel mehr ungeahnte Dinge erleben.
 
In einer Art Party-Game duellieren die Charaktere in einer Art Quizshow. In mehreren Runden streiten sie nun um die meisten Punkte. Mario und seine Freunde sowie auch Sonic und seine Freunde streiten hier nicht nur im sportlichen Wettkampf gegeneinander, sondern auch das geistliche Denkvermögen ist hier gefragt. Denn während die Sportart zum Beispiel das Skifahren ist, muss der Spieler sich genau merken, durch welches Türchen er fahren kann und welches Türchen verschlossen ist.

Aber das ist sicherlich noch nicht alles. Immerhin ist die Wii U nun an das Internet angeschlossen. Also können auch Sonic und Mario online gegen die Freunde auf der ganzen Welt spielen.
 
Mario und Sonic bei den olympischen Spielen wird auf einer 3D Grafik aufgebaut. Doch passend zu ihren Charakteren behalten die Figuren ihren Zeichentrick-Stil bei.



Jennifer Hellhake - Event/Manga Redaktion
Fazit:
Das Spiel ist für jeden Wii und auch Mario Liebhaber ein echtes Muss. Ich denke, den meisten Spaß hat man mit diesem Game, wenn man es wirklich mit mehreren zusammen spielt. Ganz besonders gefällt mir das Paar-Eiskunstlauf sehr gut. Und doch ist es ja nun auch möglich alleine dieses Game zu spielen. Oder ist man etwa nicht mehr alleine, wenn man es Online spielen kann?
.:Details:.
Genre:
Familie / Gesellschaft / Sport
Plattformen:
Wii U
Spieleranzahl:
Einzel & MP
Release:
08.11.2013
Publisher:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo
USK:
0
Offizielle Seite:
----
.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung

.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software