Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Game Check: Liberation Maiden (iOS)
 
Autor: Jennifer Hellhake
Liberation Maiden: Ein Game für Apple und Anime Fans zugleich

Das Game ist bereits seit Oktober 2012 im eShop des Nintendo 3DS erhältlich. Doch nun dürfen sich auch die Apple Fans auf dieses Spiel freuen. Der Entwickler Level 5 brachte das spiel zum 07.März 2013 nun auch im AppStore auf dem Markt. Spielen können allerdings nur IOS-User, was unter den Applefans nun doch eine Einschränkung bedeutet. IOS ist das Standart-Betriebssystem der Apple-Produkte iPhone, iPod Touch und iPad.

Der Download im AppStore kostet 4,49€ und ist gute 170MB Groß.
Voraussetzungen für dieses Game ist das Betriebssystem IOS 5. Die Erweiterungen sind allerdings erst ab IOS 6 oder höher im Game Center erhältlich.

Mit viel Liebe zum Detail erzählt das Game die Geschichte einer Präsidentin des neuen Japans und ihren Kampf gegen feindliche Roboter und die Errettung einer Nation. Ziel ist es in der Rolle der Präsidentin, in ihrem Flug-Kampfroboter die Gegner zu vernichten.

Für das Game spricht die gute Qualität der Grafik. Anime-Fans kommen durch die kleinen Videos auf Ihre Kosten. Die Missionen werden durch verschiedene Songs der japanischen Rock Musik untermalt.  



Für Großansicht der Bilder bitte anklicken
Liberation Maiden iOS Liberation Maiden iOS
Liberation Maiden iOS Liberation Maiden iOS

Irritierend ist allerdings die Steuerung.
Eigentlich ist man es gewohnt bei IOS Games mit dem iPhone oder dem iPad Bewegungen zu machen, in dem man das Gerät nach vorn kippen lässt zum Gas geben oder wie ein Lenkrad benutzt. Doch die Steuerung bei „Liberation Maiden“ lehnt sich eher an die eines Nintendos an.

Virtuell ist ein rundes Steuerfeld vorgegeben mit dem man den Charakter bewegen kann.  Dies erinnert eher an das Steuerkreuz eines Nintendo-Controllers. Durch Tippen auf das Pad wird die Munition abgeschossen.

Was wirklich schade ist: Das Spiel gibt es nur auf Englisch.


Fazit:
An und für sich finde ich das Game sehr schön gestaltet und entwickelt bei seinem Spieler eine Lust auf mehr.
.:Details:.
Genre:
Shooter
Plattformen:
iOS
Spieleranzahl:
1
Release:
07.03.2013
Publisher:
LEVEL-5
Entwickler:
SUDA51
USK:
----
Offizielle Seite:
--
.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung

.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software