Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Game Check: Just Dance 2014 (Wii U)
 
Autor: Jennifer Hellhake
Natürlich durfte es nicht lange dauern, bis sich die Macher von Just Dance etwas total Neues einfallen lassen. Es ist genau ein Jahr her, als Just Dance 4 erschien. Unschlagbare 47 Hits haben die tanzwütigen Just Dance Fans in Atem gehalten. Und warum sollte es auch bei dem neuen Just Dance anders sein? Ganz im Gegenteil. Ubisoft legt mit Just Dance 2014 noch einen drauf.

Über die Songliste bin ich echt positiv überrascht. Während auf Just Dance 4 viele Songs waren, die ich einfach nicht kannte, rockt Just Dance 2014 mit Hits wie Gentlemen von PSY und Applaus von Lady Gaga, aber auch Songs aus den 70er Jahren, wie YMCA von den Village People, oder auch Songs aus den 90ern. Mit vielen Party Hits bis hin zu Disko Krachern ist echt mal alles dabei. Positiv überrascht war ich, als ich einen Disney Song auf der Just Dance 2014 entdeckte.

Das Design ist bei Just Dance 2014 auch erheblich verändert worden. Durch die größeren Icons zu den Songs hat man eher, das Gefühl, dass Just Dance 2014 viel weniger Songs hat, als die Vorgänger, aber das trügt. Tatsächlich bietet Just Dance 2014 sogar viel mehr, denn die Songs sind jetzt nicht mehr einfach nur zu Tanzen und die Choreographien nach zu machen. Je mehr Punkte man sich ertanzt hat, desto mehr Möglichkeiten bietet Just Dance 2014. Mit den Punkten kann man sich nicht nur mehr Avatare erkaufen, sondern auch mehr alternative Choreographien zu den Songs und weitere Modi freischalten.
Es gibt zum Beispiel den Modi „On Stage“ bei dem ca. 3 Leute mitmachen. Die mittlere Person stellt hier den Interpreten dar, die beiden äußeren Personen tanzen zu dem Song. On Stage beinhaltet aber nicht nur das Tanzen.
In dem Wii U Controller befindet sich nämlich auch ein Mikrofon, welches Just Dance 2014 mit einschließt. Also ist es auf der Bühne (On Stage) nicht nur die Aufgabe, durch die Bewegungen mit dem Kontroller zu punkten, sondern tatsächlich auch dabei zu singen.


Für Großansicht der Bilder bitte anklicken
Just Dance 2014 Just Dance 2014
Just Dance 2014 Just Dance 2014

 
Ein weiteres neues Feature stellt mit Just Dance 2014 der Online Modus dar. Es ist nun endlich möglich, mit allen Just Dance 2014 Tänzern in der ganzen Welt zu betteln.

Natürlich darf man nicht das Just Wheat und das Dance Battle vergessen. Auch in den älteren Just Dance Versionen waren beide bereits enthalten. Also durfte es natürlich bei Just Dance 2014 auch nicht fehlen. Bei so viel Bewegung purzeln die Kalorien schon fast von selbst und das auch noch mit Fun Fun Fun.
 
Die Grafik hält sich dabei in ihrem gewohnten abstrakten Bereich. Man erkennt schon die Person, der man nachtanzen soll, ohne aber dabei wirklich auf Details zu achten. Die Kostüme der Just Dance Welt machen dabei unheimlich Lust, diese nach zu schneidern.

Die Steuerung ist wie gewohnt, erst einmal mit dem normalen Wii Controller in der rechten Hand zu führen. Und dann heißt es einfach abdancen.
In der Karaoke Version der Songs ist es Ratsam zusätzlich das Wii u Pad mit in die Hand zu nehmen, denn dies erleichtert nicht nur die Stimmwertung bei den Songs, sondern auch die Konzentration auf den Text, der während der Karaoke auf dem Pad, wie aber auch auf dem Fernseher zu sehen ist.



Jennifer Hellhake - Event/Manga Redaktion
Fazit:
Ich bin sehr überrascht über diese neue Vielfalt von Just Dance. Es macht wirklich Spaß, dazu die Choreografien zu studieren. Und ich finde das Spiel sehr ratsam, denn es trainiert immerhin die Ausdauer, Koordination und hat dabei auch noch einen riesigen Spaß Faktor.
Richtig gefreut habe ich mich über Aladdins „Prinz Ali“, da ich doch ein sehr großer Disney Fan bin. Es wäre doch total toll wenn das Wii Dance Disney Kids, welches damals für die erste Wii raus kam, auch in einer Jugend/ Erwachsenen Version in Form von Just Dance herauskommen würde. Ich denke viele Disney Fans würden sich hierrüber sehr freuen. Zurück zu Just Dance 2014!

Ganz ehrlich. Für alle Tänzer und die die es mal werden wollen. Dies Game lohnt sich wirklich.
.:Details:.
Genre:
Familie / Gesellschaft / Musikspiel
Plattformen:
Wii, Wii U, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox one
Spieleranzahl:
Einzel & MP
Release:
01.10.2013
Publisher:
UBISOFT
Entwickler:
UBISOFT
USK:
0
Offizielle Seite:
----
.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung

.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software