Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Game Check: DragonAge Origins (PC)
 
Autor: Tobias Reuter
Willkommen in der Welt von Drachen, Mythen und Sagen. Willkommen bei Dragon Age: Origins!

Unsere Geschichte spielt in einem Königreich in Ferelden. In einer Zeit die von Dämon und Untoten heimgesucht wird. Sie wird auch als Dunkle Brut bezeichnet. Vor rund 400 Jahren wurde bereits ein Angriff der Dunklen Brut durch die Grauen Wächter abgewehrt. Graue Wächter sind keine gewöhnlichen Krieger. Sie verfügen über bestimmte Fähigkeiten. Um bei den Wächtern aufgenommen zu werden muss man bei einem Ritual am Leben bleiben.

Der Spieler schlüpft bei DAO in die Rolle eines der wenigen Grauen Wächter die noch übrig sind nach dem viele ihr Leben lassen mussten sei es im Kampf oder durch Anschläge. Ob ihr als Mensch, Elf oder Zwerg den Grauen Wächtern beitretet, überlässt euch voll und ganz das Spiel. Zu Spielbeginn steht euch ein sehr ausführlicher Charakter-Editor zur Verfügung in dem Ihr neben vorgefertigten Charakter auch einen ganz individuellen Charakter erstellen könnt. Von den Augen über Ohrengröße bis hin zu Tattoos habt ihr enorme Gestaltungsmöglichkeiten. Nach dem der Charakter erstellt und mit einem Namen ausgestattet ist, beginnt euer Abendteuer. Doch bevor ihr ein Grauer Wächter werdet, dürft ihr erst einmal die Vorgeschichte eures  Charakters spielen die je nach Rasse unterschiedlich ist. Dieses ist eines der großen Vorteile bei DAO da das Spiel somit einen großen wiederspielwert hat.

Nachdem ihr nun eure Geschichte durchgespielt habt und endlich ein Grauer Wächter seid, müsst ihr euch im Kampf beweisen der aber nicht zu gewinnen ist. Nachdem ihr wieder zu euch gekommen seid, erfahrt ihr unteranderem das auf alle Grauen Wächter ein Kopfgeld ausgeschrieben ist was eure Reise durch Ferelden sehr interessant werden lässt. Aber habt keine Angst nicht jeder ist böse zu euch und will euch an den Kragen. Auf eurer Reise werdet ihr vielen Freunden begegnen die zu euch halten und mit euch gegen die Dunkle Brut kämpfen werden. Außerdem startet ihr die lange Reise ja nicht ganz alleine. Schließlich habt ihr ja noch Alistar an eurer Seite der euch gerne unterstützt.

Nun haben wir aber genug verraten und wünschen euch viel Spaß bei eurer eigenen Reise durch die fantastische Welt von Dragon Age Origins. Dem erfolgreichsten Rollenspiel des Jahres 2009.

Features:
  • Eine atemberaubende Welt:
    BioWares bisher größtes Universum, mit über 80 Stunden Spielzeit und vier mal so umfangreich wie Mass Effect. Reise durch dutzende Gebiete und tauche ein in eine zerrüttete Welt, die am Rande des Untergangs steht. Eine epische Geschichte, die durch deine Entscheidungen und Spielweise geformt wird.
  • Moralische Konflikte:
    Es gibt keine einfachen Entscheidungen. Forme deine Dragon Age: Origins-Erfahrung von Anfang an. Wähle aus sechs verschiedenen Herkunftsgeschichten. Entscheide dich wie du mit schwierigen Problemen wie Mord, Verrat und dem Schicksal eines besessenen Kindes, dessen Schicksal in deinen Händen liegt, umgehst.
  • Umfangreiche Charakteranpassung:
    Forme deinen Held nach deinem Ebenbild oder deiner Fantasie. Der raffinierte Charakter-Editor mit über 40 Einstellungsmöglichkeiten gibt dir völlig freie Hand in der Gestaltung deines einzigartigen Helden. Entwickle die Persönlichkeit und Moralvorstellungen deines Charakters, indem du während des Spiels Entscheidungen triffst.
  • Markerschütternde Kämpfe:
    Bekämpfe riesige und Furcht erregende Kreaturen. Entfessle legendäre Kräfte, die du aus über 100 verschiedenen Zaubern und Fähigkeiten auswählst. Führe vernichtende Angriffe aus und erledige deine Gegner mit beeindruckenden Todesstößen.
  • Lebendiges Spiel:
    Mit den über die nächsten zwei Jahre geplanten Zusatzinhalten für Dragon Age: Origins kannst du deine Spielerfahrung ständig erweitern und verlängern. Das Hauptspiel ist nur der Anfang! Du kannst neue Spielinhalte erwerben, die sich nahtlos einfügen und dein Spiel bereichern oder dich vor waghalsige neue Abenteuer stellen.
  • Kostenlose Bonusinhalte:
    Freischaltbarer Bonus-Quest „The Stone Prisoner” und Blutdrachen-Rüstung nutzbar in Dragon Age: Origins und Mass Effect 2.
Pro:
  • Überragende Erzählweise
  • Bombatischer Soundtrack
  • verschiedene Einstiegsszenarien
  • viele Entscheidungsmöglichkeiten
  • Geniale Mimik und Gestik
  • Romantik, Freundschaften

Kontra:

  • lineares Levels

Für Großansicht der Bilder bitte anklicken
DragonAge Origins DragonAge Origins
DragonAge Origins DragonAge Origins

Fazit:
Eines der besten Rollenspiele die ich je spielen durfte. Und eines der wenigen das sich für mich persönlich lohnt komplett durch zu spielen. Ich bin von dem Spiel einfach nur begeistert und kann es nur jedem Empfehlen. Durch die Online Funktion wird euer Profil auf der BioWare Website immer
UpToDate gehalten. Meine persönliche Empfehlung. KAUFEN


Weitere Links:
.:Details:.
Genre:
Rollenspiel
Plattformen:
PC, PS3, XBox 360
Spieleranzahl:
1
Release:
22.10.2009
Publisher:
Electronik Arts
Entwickler:
Electronic Arts
USK:
18
Offizielle Seite:
--
.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung

.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software