Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Eventbericht: DoKomi - Cosplayball 2013
 
Autor: Jennifer Hellhake
DoKomi Cosplay Ball 2013: Im Bilde der Nationen.

Bereits zum 3. Mal fand der Cosplayball auf der Dokomi in Düsseldorf statt. Viele Gerüchte kursierten bereits vor dem Ball. Jeder war aufgeregt und neugierig.
Wie wird der Ball wohl dieses Jahr?

Gute 700 Gäste zählte die Liste des Königs, darunter auch von Nah und Fern.
Der König lud dieses Jahr zu einem Maskenball. Und natürlich durfte die Kleiderordnung nicht fehlen. So erschienen die Gäste in galanten langen Abendkleidern und Anzügen bis hin zur Uniform.

Die charmanten Boys vom HostClub Sweet Spice und die süßen Mädels vom Maid-Cafe Lucky Chocolate begrüßten die Gäste mit einem höfflichen Knicks am Eingang des riesigen Saals. Leise spielte die Melodie, als dann das Pochen eines Stockes zu hören war. Der König und seine Königin betraten den Raum. Sie begrüßten die Gäste an einer langen reich gedeckten Tafel. Ehrengäste wurden bekannt gegeben. Gäste aus Japan, Amerika, Frankreich, Russland und noch viel mehr hatten ihren separaten Auftritt.
Der Abend wurde eröffnet, als die Ehrengäste ihren Platz an der Tafel eingenommen hatten.

Mit einer guten Mischung aus moderner und klassischer Musik wurden die Gäste nun zum Tanzen eingeladen.  Währenddessen verkündete man zu einem Kostüm-Wettbewerb. Man konnte sich eine Nummer holen und musste entsprechend Präsent sein.  Sozusagen musste man dem König, der Königin und den Ehrengästen gefallen.
Zum Schluss des Balls, wurden dann die Gewinner bekannt gegeben, die von dem Königspaar und den Ehrengästen ernannt worden sind. Die Ehrengäste hatten sich ein Favorit unter den Ballgästen ausgesucht und dem König vorgestellt. Der Beste unter den Auserwählten hatte eine kleine Trophäe in Form einer Kerze erhalten.

Während des Abends präsentierte  Jeder Ehrengast  sein Dankeschön für das Königspaar, in Form einer kleinen Show. So hatte Lincoln zum Beispiel einen Square Dance mitgebracht und heizte so die Ballgesellschaft ein.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und Verwirrungen hat die Ballorganisation es dieses Jahr geschafft etwas ganz besonderes zu Zaubern. Ein unvergesslicher Ball, den man gern als solchen wieder besuchen möchte und der zu Recht seine Beliebtheit unter den Cosplayern genießt.

Zu empfehlen für jeden Cosplayer, der sich dazu entschließt abends zu einem Cosplayball zu gehen, ist auf jeden Fall an den unzähligen Tanzworkshops teilzunehmen.
Tanzworkshops werden inzwischen auf den meisten Conventions gegeben.

Weitere Links:
© by Anime Thunder.de
.:Preview:.
DoKomi 2013
DoKomi 2013
DoKomi 2013
DoKomi 2013
DoKomi 2013

.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung
 
Print

Powered by Contrexx® Software