Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Eventbericht: Cosplayball Erfurt 2013
 
Autor: Jennifer Hellhake
Mitten in der schönen Stadt Erfurt in Thüringen fand am 19.01.2013 der erste Cosplayball statt. Etwas über 150 Gäste reisten aus nah und fern an, um dem Spektakel mitten im verschneiten Winter beizuwohnen.

Als Location diente die historische  „Kaisersaal“, in der auch Napoleon schon gastierte. Ein Schöner Raum mit Bühne, verziert mit schweren roten Vorhängen gab den Gästen die herrliche Atmosphäre einer Oper.
Die Organisatoren YamiPanther und Cichan haben die Raumaufteilung gut durchdacht, für ihr Programm. Es gab Tischreservierungen, Platz zum Tanzen, wobei auch hier die Bühne genutzt werden konnte, einen Theken Bereich und eine Foto-Ecke, in der den Gästen eine Erinnerung in Form eines gerahmten und ausgedruckten Fotos angeboten wurde.

Ein Buffet, würdig eines Kaisers, wurde in dem gegenüberliegenden Räumen dargereicht. Es gab mundgerechte Häppchen und frisch aufgeschnittenen Serano Schinken, Suppe, 3 verschiedene warme Hauptgerichte und die Krönung, in einem Raum gab es nur Dessert.

Das rote Linie führte durch das Programm des Cosplayballs, indem die Organisation seinen Gästen schon im Voraus ein Programmheft aushändigte.
Wie auf jeder Convention eröffnete eine Moderatorin mit einer Begrüßung der Gäste den Ball, dicht gefolgt von den Danksagungen.

Als im Programmheft die Showgruppe angekündigt wurde, dachte man vielleicht erst. „Was hat eine Showgruppe auf einem Cosplayball zu suchen?“
Horo hatte ihr Projekt extra für den Cosplayball abgestimmt und konzepiert.
Angelehnt an den Zeichentrick-Film „Anastasia“ präsentierte Horo sein Programm mit viel Musik und Tanz. Es gelang Ihnen das Publikum in eine Geschichte aus Romantik und Aristokratie zu entführen.

Nach dieser kleinen Showeinlage wurde das Buffet eröffnet und die Anmeldungen zur Prinz und Prinzessinnenwahl startete.
Insgesamt bewarben sich 31 Teilnehmer um die Krone des Cosplayballs Erfurt.
Die Teilnehmer bekamen die Aufgabe sich kurz zu präsentieren und mit ein paar Worten zu begründen warum sie als Prinz oder Prinzessin kandidieren wollen.
Dabei gab es schon ein paar schöne Geschichten, wie z.B. Eine Belle aus der Serie „Once uppon a time!“, die bereits 2 Vorstellungsgespräche hatte  und nun beim 3. Vorstellungsgespräch in Erfurt ist

Auch wir vom Anime-Thunder Team beglückwünschen das Prinzenpaar Naraku alias Prince Emerald (Art by Sakizou) und Deutschland alias Elizabeta Héderváry (Hetalia; female Ungarn)

Mit guter Kuschelmusik und Walzer ging der Abend langsam der Mitternachtsstunde entgegen und die Gäste machten sich auf dem Heimweg.

Anime-Thunder hat noch ein kleines Interview mit der Organisatorin YamiPanther vorbereitet.
[Zum Interview]



Weitere Links:


© by Anime Thunder.de
.:Preview:.
Cosplayball Erfurt 2013
Cosplayball Erfurt 2013
Cosplayball Erfurt 2013
Cosplayball Erfurt 2013

.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung
 
Print

Powered by Contrexx® Software