Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Cosplay Nähanleitungen Röcke

.:Nähanleitung Schleppenrock mit Gummiband:.
Zu allererst legt ihr den Stoff glatt aus, so gut es geht. Ich empfehle ihn komplett zu bügeln, so fällt er besser und bleibt etwas steif. So könnt ihr sehen wie schief der Stoff geschnitten ist (meinem Stoffhändler passiert das manchmal). Und dann möglichst begradigen. Danach müsst ihr eure Maße nehmen, je nachdem wie hoch ihr den Rock ansetzen wollt. Ich gehe hier einmal von der Hüfte aus, da viele den Rock doch auf dieser Höhe tragen. Wie ihr die Maße bekommt ist oben bereits aufgeführt.

Als nächstes überlegt ihr euch wie lang euer Rock vorne sein muss. Für die, die gerne kurz tragen, empfehle ich maximal 40 cm, für alle die es länger mögen sollten auf 60 cm zurück greifen. Die Rockschleppe wird länger, je mehr Stoff man kauft.

[Weiterlesen]
 
Print

Powered by Contrexx® Software