Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Cosplay Nähanleitungen Oberteile

.:Nähanleitung T-Shirt:.
Zuerst legt ihr den Stoff aus, und bügelt ihn gegebenenfalls glatt. Dann schlag ihr ihn einmal um, so dass der Stoff noch ein Meter lang ist, aber nur noch 75 cm breit ist (bei Stoffbreite von 150 cm).

Anschließend zeichnet ihr möglichst am Rand die Umrisse eures T-Shirts auf, da-für benötigt ihr alle Maße, bis auf die Ärmellängen, den Umfang von Achsel und Schulter und Hals. Steckt als Erstes die Abstände ab, damit ihr wisst wo ihr was aufzeichnen müsst. Dann beginnt mit der Maße die am höchsten ist, meistens sind es Brust oder Bauch. Nehmt also die Hälfte vom Umfang und zeichnet die Eckpunkte auf. Dann nehmt ihr noch einmal die Hälfte dieser Breite um den Mittelpunkt zu finden.

[Weiterlesen]
 
Print

Powered by Contrexx® Software