Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Anime Check: Tari Tari Vol. 1 (DVD)
 
Autor: Lina Klaßen

Tari Tari Vol.1 DVD
Serie/Einzel: Serie Anime Check: Tari Tari
Discs: 1
Release: 30. Mai 2014
Label: Anime House
Laufzeit: 120 Minuten
Genre: Drama, Komödie, Alltag
FSK: 6
Extras: Vorhanden

Bei Amazon kaufen
 
 
Tari Tari – Der etwas andere Idol Anime
 
Was sagt denn die Story?
Konatsus Leidenschaft gehört dem Singen. Aber seit sie den Schulchor bei einem Konzert vor lauter Aufregung blamiert hat, darf sie nur noch die Noten für die Klavierbegleitung umblättern. So beschließt sie, ihre eigene Chor-AG zu gründen. Sie rekrutiert ihre beste Freundin Sawa, die stille Wakana und auch noch einige andere ihrer Mitschüler, teilweise auch gegen deren Willen. Nach einem beinahe geplatzten Konzert wo nur Sawa und Konastu gesungen haben droht die Auflösung der Chor-AG und Konatsu sieht ihren Traum schwinden.
Um ihren geliebten Chor zu retten benötigt sie 5 Mitglieder und so schließen sich die 3 Mädchen nach einem kleinen Wettstreit mit den Jungen der Badminton-AG, welche auch nur zu weit sind, zur ''Chor-und-manchmal Badminton-AG“ zusammen.

Aber von nun an sind nicht nur sehr unterschiedliche Charaktere und auch Interessen unter einen Hut zu bringen, sondern jeder von ihnen hat auch noch seine ganz eigenen Schwierigkeiten zu meistern.
 
Zu allem überfloss versucht auch noch die Leiterin des Schulchors, Konrektorin Takakura, Konatsu und ihren Freunden alle möglichen Steine in den Weg zu legen.
 
Werden die 5 es also schaffen und wird Konatsus Traum von der Bühne wahr?
 
Was gibt’s denn für die Ohren?
Der Soundtrack des Animes ist absolute Spitze. Die Auswahl der Musik und die einzelnen Chorstücke sind wirklich ein Segen für die Ohren.
Leider ist die deutsche Synchro im Gegensatz zum japanischen Original etwas schwach. Die deutschen Sprecher passen eher weniger zu ihrem Charakter und wirken alles in allem meist sehr emotionslos.
Ansonsten ist aber alles sehr gut abgemischt und kann sich wirklich hören lassen.
 
Gibt’s was zum Lesen?
Die Untertitel sind meist leider sehr schlecht zu sehen da sie weiß sind und nur eine sehr, sehr dünne Kontur haben. Da hätte mir entweder die traditionell gelben Untertitel gewünscht oder eben eine leicht kräftigere Kontur um das ganze besser lesbar zu machen.
 
Und wie sieht’s mit dem Bild aus?
Das Bild hat eine Top-Qualität und die Farben kommen sehr schön rüber. Die Bilder laufen auch in sehr schnellen Bewegungen flüssig und Tanz-Szenen werden so zu einem Genuss fürs Auge.
 
Alles gut verpackt?
Leider ist die Verpackung der ersten 4 Episoden sehr einfach gehalten und wirkt auch sehr billig produziert. Hier hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht, da die Verpackung leider so wirkt als würde sie frisch aus dem privaten Drucker kommen. Da gibt’s also definitiv einen Daumen runter.
 
Darf´s auch ein bisschen mehr sein?
An Extras kommt die DVD mit 3 Karaoke Videos und 2 Trailern daher. Für Musik-Fans also genau das Richtige. Neben den Extras auf der Scheibe gibt es noch 2 Postkarten und ein kleines Booklet mit Beschreibungen zu den Charakteren, wo auch die deutschen und japanischen Sprecher gelistet sind.
 



Lina Klaßen - Games Redaktion
Fazit:
''Tari Tari“ bedeutet ''mal dieses, mal jenes machen“ - vieles ausprobieren, den eigenen Weg im Leben finden.
Ein sehr schöner Titel für einen Idol Anime der mal nicht quietsche bunt und mit knappen Bühnenoutfits um die Ecke kommt. Der Fokus von Tari Tari liegt auf dem traditionellen Gesang und hebt sich somit deutlich von anderen Vertretern des Genres ab.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und ich bin auch schon ganz Feuer und Flamme mir die folgenden Episoden anzuschauen.
 
.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung
.:Fans:.






 
Print

Powered by Contrexx® Software