Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Anime Check: Sailor Moon - Box 3 (DVD)
 
Autor: Jennifer Hellhake

Sailor Moon - Box 3 (DVD)
(Bishoujo Senshi Sailor Moon)
Serie/Einzel: Serie Sailor Moon - Box 3
DVDs: 6
Release: 25. April 2014
Label: Káze
Laufzeit: 550 Minuten
Genre: Abenteuer, Magical Girl
FSK: 12
Extras: ----

Bei Amazon kaufen

Für viele von uns Anime und Manga Liebhabern hat es damals mit Sailor Moon begonnen. Und für ebenso Viele ist diese DVD Box nun ein „Must-have“ in den heimischen Regalen.
 
 
Die DVD Box enthält die Folgen 47-68, die wie die ersten beiden DVD Boxen auch, auf 6 DVDs zu je 4 Folgen aufgeteilt sind. Jede DVD ist mit unterschiedlichen Charakteren geprintet. So finden sich dort Bilder von unseren Heldinnen in Ihren Schuluniformen wieder. Makoto, Minako, Rei, Ami und Bunny lachen uns entgegen. Und auf der ersten CD finden wir das Geschwisterpaar Ale und Anne wieder. Ein blau glitzernder Hintergrund bringt Sailor Moon auf der Hülle gut zur Geltung
Öffnet man die DVD-Hülle der 3. Box findet man Sailor Merkur, Sailor Jupiter und Sailor Moon auf den Jeweiligen Umschlägen.
Die Box enthält außer den DVDs auch noch ein kleines Buch in dem Informationen über Unterschiede zwischen dem original Anime und der deutschen Synchronisation, Informationen zu den einzelnen Charakteren, wie Natsumi und Seijuro, der Ritter des Mondlichts, Chibiusa, Ale und Anne und Rubeus, aber auch ein kleiner Episodenguide enthalten sind.
Doch liest man den Episodenquide einmal aufmerksam durch, so merkt man schnell das hier etwas nicht stimmen kann. Hier wurde wohl einiges durcheinander geworfen. Denn die Folgen haben zwar ihren Richtigen Titel, aber die Beschreibung passt irgendwie nicht mehr so wirklich zu den jeweiligen Folgen. Tatsächlich sind es die Beschreibungen aus der 2. Box.
Trotz diesem Fehler besteht immer noch die Gelegenheit, kostenlos an ein richtiges Buch zu kommen. Um das richtige Buch gratis nach Hause zugeschickt zu bekommen, muss man einfach nur eine kurze Email an info@kaze-online.de schreiben und um eines bitten.
Als kleines Extra enthält die Box außerdem noch ein Stickerbogen mit 4 Stickern zum Sammeln und Lieb haben.
 
Was sagt denn die Story?
Wieder verschlafen, wieder zu spät – in Bunnys Alltag ist alles beim Alten. Zwei Monate nach dem großen Kampf gegen das Königreich des Dunklen führen die Sailor-Kriegerinnen ein ganz gewöhnliches Leben, ohne sich an die dramatischen Ereignisse in der Vergangenheit zu erinnern. Die Ruhe währt jedoch nicht ewig: Mit Anne und Ale landen zwei Außerirdische auf der Erde, die mit der Kraft ihrer Monster die Energie der Menschen absaugen wollen. Schließlich bleibt Luna nichts anderes übrig, als Bunny ihre Erinnerung zurückzugeben. Doch auch die anderen Kriegerinnen müssen wieder erweckt werden, um mit den neuen Feinden fertig zu werden. Neben Liebeskummer und den üblichen Streitereien gibt es also wieder viel zu tun: Macht der Mondnebel, mach auf!
Die Senshis können Ale und Anne schon schnell helfen und Ihnen ihr Glück wiedergeben. Als sich schon wieder ein neues Problem anbahnt.
Ein fremdes Kind erscheint und bedroht Bunny. Es verlangt den magischen Silberkristall. Natürlich gibt Bunny diesen nicht einfach so heraus.
Wenig später wird klar warum das Kind namens Chibiusa den Silberkristall benötigt. Doch können die Sailor-Kriegerinnen ihr helfen?
 
Was gibt es denn für die Ohren?
Die 3. Box ist wie ihre Vorgängerinnen in 2 Sprachen synchronisiert.
Wir finden also nicht nur die alte Synchronisation vor, die wir zur damaligen ZDF/RTL 2 Zeiten kennen, sondern auch das Japanische Original ist auf den Boxen vorhanden.
 

Jennifer Hellhake - Event/Manga Redaktion
Fazit:
Ich finde die DVD für alle Fans und angehende Fans wirklich eine Bereicherung. Denn es sind beide Tonspuren vertreten. Nicht nur das die Deutsche Tonspur auch ihre deutschen Openings hat, sondern die Japanische hat natürlich auch ihre Japanischen Openings. Für alle Magical Girl Liebhaber: Dieser Anime war der erste Magical Girl Anime in Deutschland und wurde das erste Mal am 13. Oktober 1995 auf ZDF ausgestrahlt.

Der dazugehörige Manga erschien in Deutschland zum ersten Mal 1998 bei Feest Comics mit 18 Manga-Bänden. Diese Mangas sind heute nur noch gebraucht zu bekommen. Aber die Sailor Moon Mangas wurden noch einmal neu Aufgelegt und sind nun in der Re-Edition mit 12 Bänden und 2 Zusatzbänden im deutschen Handel erhältlich.

.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung
.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software