Newsletter | Forum | Fan-Shop |
Fehler Melden
 Anime Check: Ame & Yuki - Die Wolfskinder (Blu-ray)
 
Autor: Tobias Reuter

Ame & Yuki - Die Wolfskinder (Blu-ray)
(Ookami Kodomo no Ame to Yuki)
Serie/Einzel: OVA Ame & Yuki - Die Wolfskinder
DVDs:
1
Release: 26. Juli 2013
Label: Káze
Laufzeit: 117 Minuten + 84 Minuten Bonusmaterial
Genre: Drama, Liebe, Romantik
FSK: 6
Extras: Vorhanden

Bei Amazon kaufen

 
Eine außergewöhnliche Geschichte um eine noch außergewöhnliche Familie.
 
Inhalt:
Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: die ältere Schwester Yuki und den kleineren Bruder Ame, „Schnee“ und „Regen“, benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig. Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein…
 
Was sagt denn die Story?
Wenn man sich die Zusammenfassung der DVD durchliest, klingt alles nach einer dieser typischen Klischeehaften Geschichten mit Friede, Freude, Eierkuchen. Aber ganz so ist es nun auch wieder nicht. In Ame & Yuki geht es um eine junge Studentin, die auf einen jungen Mann an ihrer Universität aufmerksam wird, der dort eigentlich gar nicht sein dürfte, da er kein Student der hiesigen Uni ist. Hana hält ihn zuerst für einen ganz normalen Jungen, doch sollte sie schon bald vom Gegenteil überzeugt werden…
Nach mehreren Treffen entwickelt sich zwischen den beiden eine außergewöhnliche Romanze, mit noch außergewöhnlicheren Folgen für Hanas weiteres Leben. Denn ihre Beziehung ist alles andere als normal.
 
Hana ist endlich nicht mehr alleine sondern hat jemanden an ihrer Seite, der sich um sie sorgt und kümmert. Als Hana schwanger wurde und Yuki zur Welt brachte, schien das Glück bereits perfekt. Doch ein Jahr später gab es einen weiteren Nachwuchs in der kleinen Familie. Yuki bekam einen kleinen Bruder. Ame. Das Leben von Hana war perfekt, bis ihr Freund eines Abends einen tödlichen Unfall hatte, als er für die junge Familie etwas zu Essen besorgen wollte. Von diesem Moment an brach in Hanas Leben das totale Chaos aus.
 
Was gibt’s denn für die Ohren?
Bei Ame & Yuki liegt eine deutsche und japanische Sprachfassung vor. Leider gibt es hier aber ein großes Manko, welches einen faden Beigeschmack hat. Die japanische Tonspur muss vor Filmstart ausgewählt werden. Ein Wechsel während des Filmes ist leider nicht möglich. D.h. Wenn man die deutschen Stimmen nicht angenehm findet und sich entscheidet doch lieber auf die Originalfassung zu wechseln, muss entweder der Film komplett neugestartet werden, oder man springt über das Kapitelmenü an die Stelle, von der man aus weiterschauen möchte. Synchrontechnisch ist aber die deutsche Fassung durchaus akzeptabel. Es ist zumindest keinesfalls so, dass sich einen dabei die Haare sträuben. Aber die meisten werden sowieso die japanische Fassung der deutschen vorziehen.
 
Musikalisch bietet der Anime schöne Melodien, die zu den Szenen passen und eine besondere Atmosphäre schaffen. Auch der restliche Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen sind klarverständlich sowohl im deutschen als auch im japanischen. Beide Tonspuren sind im DTS-HD 5.1 Format.
 
 


Für Großansicht der Bilder bitte anklicken
Ame & Yuki - Die Wolfskinder Ame & Yuki - Die Wolfskinder
Ame & Yuki - Die Wolfskinder Ame & Yuki - Die Wolfskinder

 
Gibt’s was zum Lesen?
Ja es gibt auch auf dieser DVD wieder Untertitel. Hier liegt eine gute lesbare deutsche Version bei. Bei manchen helleren Szenen ist es allerdings ein wenig schwierig diese zu lesen. Aber erkennen tut man sich dennoch. Es gibt schlimmeres.
 
Und wie sieht’s mit den Farben aus?
Farblich Top. Knackige Farben, gestochen scharfes Bild ohne jegliche Mängel. So muss ein Bild aussehen dann klappt es auch mit dem „Like“.
 
Alles gut verpackt?
Diese Disc kommt in einem Slim-Pappschuber verpackt, zu euch nachhause. In dem Schuber findet ihr die Hülle, die ebenfalls aus einem Pappumschlag besteht. Auf der einen Seite ist eine Skizze von Yuki und Ame zu sehen, während auf der anderen Seite ein Bild von Hana mit einem kleinen Text abgedruckt ist. In der Hülle findet ihr lediglich die Disc und zwei kleine Flyer. Schlicht, einfach, schön. Der Slim-Pappschuber selbst wird auf dem Cover durch eine wunderschöne Zeichnung von Hana geziert, die ihre beiden Kinder auf dem Arm hat. Zusammen stehen sie auf einer grünen Wiese mit strahlendem Himmel.  Auf der Rückseite findet ihr die allgemeinen Hinweise zum Film, so wie einige Ausschnitte aus dem Film selbst. Auch das Bild auf der Hülle der DVD ist hier in einer größeren Version abgedruckt. Hana die auf einer Blumenwiese liegt. Und das tolle, es gibt keinen nervigen FSK-Sticker auf dem Schuber. Der ist lediglich auf der Hülle aufgedruckt.
 
Darf´s auch ein bisschen mehr sein?
Auf der Limited Deluxe Edition findet ihr zusätzlich zum 117 Minütigen Hauptfilm noch rund 84 Minuten Bonusmaterial. Dazu zählt: Audiokommentar, Premierenauftritte, PR-Video, Best-of Ame & Yuki, Best-of Hana, Trailer.
 



Redaktionsleitung
Fazit:
 
Mit dem neuen Film Ookami Kodomo no Ame to Yuki (Ame & Yuki – Die Wolfskinder) hat Regisseur Hosoda Mamoru (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Summer Wars) ein weiteres Meisterwerk der Filmgeschichte geschaffen. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte es dringend nachholen. Ame & Yuki ist ein Film für die ganze Familie, der gleichzeitig eine wichtige Botschaft mit sich trägt. Eine schöne Idee ist der Anfang und das Ende, da der ganze Film eigentlich von Yuki erzählt wird.
Ich liebe diesen Film über alles und kann ihn nur jedem wärmsten Empfehlen.   

.:Neues:.
Anime Check: Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe (DVD)
06.05.2017
» Zur Meldung
Anime Check: Hakuoki Movie 1 (Blu-ray)
03.05.2017
» Zur Meldung
KAZÉ Anime Night – Attack On Titan Part II
05.04.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.2 (Blu-ray)
14.03.2017
» Zur Meldung
Anime Check: God Eater Vol.1 (Blu-ray)
11.03.2017
» Zur Meldung
.:Fans:.
 
Print

Powered by Contrexx® Software